Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Manolo feiert Weihnachten
05. Jan 2023
Erinnert ihr euch an die Krähe Coco. Manolo ist der Freund von Coco. Er ist ein großer Hund. Rotti erzählt, wie Weihnachten bei Manolo war.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Speckbrot für den Weihnachtsmann
30. Dez 2022
Eine Geschichte von Urs Luger.
1
Kommentar
Weiter lesen
Tango im Schnee
23. Dez 2022
Eine Geschichte von Janice Herder.
1
Kommentar
Weiter lesen
Lune-autin, die Mondprinzessin
16. Dez 2022
Eine Geschichte von Anja Hamm.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Organspende-Ausweis
12. Dez 2022
Was ist das? Katzenauge hat sich informiert.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 44
10. Dez 2022
Rosie und das Sofa.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Schwester
09. Dez 2022
Eine Geschichte von Slavica Klimkowsky.
7
Kommentare
Weiter lesen
Die Goldfische
09. Dez 2022
Ein Theaterstück in Dresden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein cooles Musik-Video
08. Dez 2022
Kennt ihr den Rapper Graf Fidi? Er macht coole Musik, finden wir. Jetzt stellt er seine Arbeitsstelle vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 43
03. Dez 2022
Rosie ist eine Katze, die schreibt. Heute wird ein Sofa geliefert.
1
Kommentar
Weiter lesen
Das Berliner Behinderten-Parlament
03. Dez 2022
Zum ersten Mal war das Berliner Behinderten-Parlament im Abgeordnetenhaus von Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Schnee
02. Dez 2022
Eine Geschichte von Diane Henschel. Sie hat die Geschichte für den Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kleine Kinder sind so süß
30. Nov 2022
Sophie Fernando macht gerade ein Praktikum in einer Kita. Aurelia hat mit ihr darüber gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung im Café Paule
29. Nov 2022
Alexandra Lüthen liest aus ihren Büchern und Geschichten vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Maya hasst Corona : Das hat auch private Gründe
28. Nov 2022
Corona ist schon ganz schön lange. Lest, was Maya darüber denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 42
26. Nov 2022
Rosie liebt den Sessel. Auf ihm liegt sie sehr gern. Doch was macht der alte Mann da?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Mond-Musiker
25. Nov 2022
Eine Geschichte von Marvin Hucke. Die Geschichte hat er für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bogumer
24. Nov 2022
So heißt ein ganz tolles inklusives Tanzstück. Ich habe es gesehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Nebelkrähe in Berlin 2
21. Nov 2022
Coke ist eine Nebelkrähe. Sie lebt mit ihrer Frau in Berlin. Wie geht die Geschichte weiter?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 41
19. Nov 2022
Rosie hat ganz verfilztes Fell. Das gefällt dem Frauchen nicht. Doch was macht sie da?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
>