Leichte Sprache ist für viele Menschen wichtig. Sie ist wichtig, damit viele Menschen alles verstehen können. Heute ist auf der ganzen Welt der Tag der Leichten Sprache. Hört einen Song von Graf Fidi und Toni Fischer dazu.
Am 9. Juni gibt es eine Veranstaltung mit Kunst, Büchern und Musik. Cordula macht dort eine Lesung. Vielleicht weißt du noch: Cordula hat ihr erstes Buch geschrieben. Es heißt: Die gelbe Katze.
Heute kommen Menschen aus den LEA-Lese·klubs zur Buch∙messe. Wir haben eine Lesung: Die gelbe Katze. Und wir verleihen die Preise zum Wett∙bewerb 'Die Kunst der Einfachheit'.