Cordula hat mit Menschen im BEW-Treffpunkt Schöneberg gesprochen. Es ist ein Treffpunkt der Lebenshilfe Berlin. Dort treffen sich Menschen mit Beeinträchtigung. Sie machen Dinge, die Ihnen Spaß machen.
Es ist schon eine Weile her. Aber es ist etwas Besonderes. Am 3. Dezember war das Berliner Behinderten·parlament. Cordula war im Abgeordneten·haus und hat dort mit verschiedenen Menschen gesprochen.
Kennt ihr Mathilda? Sie ist eine Buchredner-Puppe. Sie hat in der letzten Zeit einige Freunde bekommen. Zuerst kam ihre Cousine Phoebe und heute lernt ihr noch Ruby und Toni kennen.
Seid gespannt auf die Abenteuer der Puppen.
Kollegen von uns arbeiten bei dem Projekt Positivi. Sie machen Filme. Sie waren bei dem Projekt Suppenküche. Daraus ist ein toller Film entstanden, finden wir.