Zimmer frei Vorlesen

02. Feb 2023Katzenauge

Wir suchen einen neuen Mitbewohner oder eine neue Mitbewohnerin.

Wir sind eine WG. Wir leben in Berlin. Wir Bewohner haben unsere eigene Persönlichkeit und Meinung.Wir bringen sie mit unseren Stärken und Schwächen im WG-Alltag ein.

Das Herzstück der WG ist unsere Wohnküche. Dort sitzen wir zusammen mit den Assistenten und unterhalten uns, wie der Tag so gewesen ist. Oder wir führen auch mal Diskussionen über politische Themen. Oder wir diskutieren, wer gerade mit Kühlschrank-Putzen dran ist. Manchmal reden wir auch über Reise-Ziele. Wir machen gerne Reisen. Mal verreisen wir alle als Gruppe oder allein, zusammen mit einem Assistenten. Je nachdem, welchen Wunsch die Person gerade hat.

Es ist auch okay, wenn man sich in sein Zimmer zurückziehen möchte und sich nicht unterhalten will. Unsere Assistenten sind nicht immer da. Wir machen viele Dinge alleine. Unsere Interessen sind so unterschiedlich, wie wir als Bewohner es sind. Da ist so Einiges, wie

  • Fahrrad Fahren
  • Ausflüge ins Umland oder Städte-Reisen
  • In den Einkaufsstraßen bummeln gehen
  • Schwimmen gehen
  • GTA an der Spiele-Konsole zocken
  • Fotos machen
  • Der AVO Club
  • Die Reporter-Gruppe der Lebenshilfe
  • Bahn und die BVG
  • Geschichten schreiben
  • und Technik

Doch wir gehen auch gerne unsere Familie besuchen.

Die WG besteht seit Mai 2009. Und wir 3 wohnen schon seit Beginn zusammen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man wohnen kann. Und uns wurde schon oft vorgeschlagen, uns wohnlich mal zu verändern. Aber wir haben uns immer für das Leben in unserer WG entschieden.

Das freie Zimmer ist circa 18 Quadratmeter groß. Es ist ruhig, denn es geht zum Hinterhof raus. Ab mittags scheint die Sonne hinein. Gleich nebendran ist ein kleines Badezimmer auf Wunsch auch zur alleinigen Benutzung.

Liebe Grüße von den WG-Bewohnern

David, 34 Jahre

Stefanie, 38 Jahre

Cordula, 35 Jahre und meine Katze Rosie, 12 Jahre.

Hast du Lust bei uns zu wohnen?
Dann melde dich bei Daniela Bergler: daniela.bergler@lebenshilfe-berlin.de

Katze, Bild OpenClipart-Vectors auf Pixabay
7 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8748 - 2