Dalja mag Geschichten. Sie liest selber gerne. Sie findet es aber auch toll, wenn ihr jemand was vorliest. Heute schreibt sie über einen besonderen Tag. Natürlich hat der Tag mit Lesen zu tun.
Erinnern Sie sich? Die Naturkriegerin Sera kämpft im Feuerwinddorf mit ihrer Schwester Zira. Girolama A.Gigi reist jetzt selbst in das Dorf und mischt sich in den Streit der Schwestern ein.
Wir schreiben auf unserem Blog über Literatur in Einfacher Sprache. Literatur ist das schwere Wort für Wort-Kunst. Aber was ist das überhaupt, Wort-Kunst in Einfacher Sprache? Alexandra Lüthen schreibt heute darüber.
Tom Fish hatte die Idee, Leseklubs zu gründen. Er kommt aus den USA. Im Moment ist er in Berlin zusammen mit 10 amerikanischen Mitgliedern aus Leseklubs.
Alexandra erzählt heute zum ersten Mal. Sie vergleicht schreiben mit Kuchen backen. Stellen Sie sich vor: Jemand schenkt Ihnen einen Text statt einer Torte. Klingt interessant, oder? Wie ist das für Sie? Lassen Sie sich überraschen.
Schreiben Sie gerne Geschichten? Vielleicht haben Sie eine Geschichte im Kopf, die Sie schon immer mal erzählen wollten.
Haben Sie Lust eine Geschichte in einfacher Sprache zu schreiben oder vielleicht sogar einen Comic?
Alexandra Lüthen schreibt Geschichten in einfacher Sprache. Sie hat 2017 unseren Literaturwettbewerb mit der Geschichte "Volle Lotte" gewonnen. Sie ist eine Wortkünstlerin und schreibt jeden Monat für uns.
Kann man auch mit einfachen Worten gut Geschichten erzählen?
Wir haben schon viele Geschichten in einfacher Sprache gelesen.
Wir wissen: Viele Menschen erzählen mit einfachen, wenigen Worten richtig gute Geschichten.