Am 28. Mai ist der Tag der Leichten Sprache. Mit vielen anderen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Viele Autorinnen machen eine Lesung. Ein Leseklub liest, eine Schule und vieles mehr. Ihr könnt online teilnehmen.
Am 5. Mai ist Protesttag. Es geht um gleiche Rechte für Menschen mit Beeinträchtigung. Handiclapped veranstaltet dazu ein Konzert und eine Party. Beides ist am 7. Mai.
Der 5. Mai ist ein Protesttag. Es geht darum, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. Damit Menschen mit Beeinträchtigung auch wirklich die gleichen Rechte bekommen, gibt es eine Demo.
Vom 19. bis zum 24. Juni sind die Special Olympics. In ganz Berlin kann man zuschauen. Das macht bestimmt Spaß. Melde dich zusammen mit einer Gruppe an.