
Das Thema in diesem Jahr war ja Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 236 Einsendungen haben wir dazu bekommen. Es waren so viele tolle Texte dabei. Davon 10 auszuwählen war richtig schwer. 9 Personen mit und ohne Beeinträchtigung waren in der Jury. Jetzt ist es geschafft, die 10 Texte stehen fest. Aber es ist schade, dass nicht mehr weiter kommen. Es hätten so viele verdient.
Die 10 Texte haben wir an 5 LEA Leseklubs geschickt. Bis Ende Juni haben sie Zeit, daraus Ihre drei besten Texte auszuwählen.
Damit auch ihr mit abstimmen könnt, gibt es wieder den Publikumspreis. Im Juni veröffentlichen wir die 10 Texte und dann geht es los. Also ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden. Aber bis dahin gibt es noch viel zu lesen auf unserem Blog.
Wir dürfen auch viele der anderen Texte des Wettbewerbs veröffentlichen. Damit beginnen wir bald. Wir sagen Bescheid.