
In diesem tollen Buch lernen wir die Lebensgeschichte von Samir kennen. Samir musste wegen des Krieges nach Deutschland flüchten. Er ist vor dem Tod und der Zerstörung geflohen. Wir lernen auch, dass Deutschland für ihn eine neue Heimat sein kann. Und dann lernt Samir auch die Liebe kennen. Dabei trifft er auf Lena, die gehörlos ist. Trotzdem treffen sie aufeinander, obwohl der eine hören kann und die andere nicht. Wie wird es mit den beiden weitergehen? Das alles findet ihr heraus in diesem tollen Buch. Es hat 177 Seiten.
Was mag ich an diesem Buch besonders?
Ich finde es sehr schön, dass Samir trotz der Zerstörung in seinem Land wieder Hoffnung und Freude in Deutschland findet. Er musste viele Hürden überwinden. Doch er gab die Hoffnung nicht auf und wurde belohnt.
Das Buch könnt ihr online kaufen. Es kostet 12,50 Euro - Bitte hier klicken. Dort findet ihr auch eine Leseprobe.