Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Die Taten der Herkuline - Teil 1
07. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
1
Kommentar
Weiter lesen
Teddy erzählt 1
05. Jan 2022
Bei Rosies Oma wohnt ein Hund. Er ist ein Freund von Rosie und heißt Teddy. Er erzählt euch seine Geschichte.
1
Kommentar
Weiter lesen
Silvester
31. Dez 2021
Habt ihr den Sekt schon kalt gestellt? Heute feiern wir.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 23
18. Dez 2021
Rosie hört nachts Geräusche in der Wohnung. Was ist da los?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 22
11. Dez 2021
In der WG sieht es immer mehr nach Weihnachten aus. Rosie erzählt heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 21
04. Dez 2021
Gerade ist Adventszeit. Wie findet Rosie das?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 20
27. Nov 2021
Rosie ist wieder alleine zu Hause. Soll sie eine Party machen?
1
Kommentar
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 19
20. Nov 2021
Rosie kennt noch andere Katzen. Doch die bewegen sich nicht. Komisch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Vorlesetag
19. Nov 2021
Heute wird vorgelesen. Und du kannst dabei sein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 18
13. Nov 2021
Neulich war Opa bei Rosie in der Wohnung. Erinnert ihr euch? Heute stellt Rosie ihn vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 17
06. Nov 2021
Welches neue Abenteuer erwartet Rosie heute? In ihrer WG ist immer viel los.
1
Kommentar
Weiter lesen
Freundinnen
05. Nov 2021
Eine Geschichte von Anna-Maria Leto.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 16
30. Okt 2021
Rosi hat in der letzten Zeit viel erlebt. Diesmal sind alle ihre Mitbewohner verreist. Und nun?
2
Kommentare
Weiter lesen
Frage an eine Blume
29. Okt 2021
Eine Geschichte von Andrea Lauer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Alexandra Lüthen
27. Okt 2021
Aurelia Delacoure und Sophie Fernando sprechen mit Alexandra Lüthen über ihre Geschichte Hasenherz und Löwenmut.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 15
23. Okt 2021
Habt ihr Rosie auch schon vermisst? Mir ging es so. Jetzt schreibt sie wieder.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Diane Henschel
20. Okt 2021
Aurelia Delaure und Sophie Fernando sprechen mit Diane Henschel über ihre Geschichte Unsichtbar.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Almut Anders
13. Okt 2021
Heute ist der Tag der Einfachen Sprache. Aurelia und Sophie haben vor einigen Wochen mit 3 Autorinnen gesprochen. Sie schreiben in Einfacher Sprache. Heute könnt ihr das erste Interview lesen. Aurelia Delaure spricht mit Almut Anders.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Damenbesuch
24. Sep 2021
Eine Geschichte von Andrea Lauer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das alte Haus
17. Sep 2021
Eine Geschichte von Silke Mayer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
>