
Hallo Liebes Katzenbuch! 15.10.2021
Ich habe dir doch was von Opa erzählt. Er ist vorbeigekommen als keiner in der WG war.
Wenn ich auf der Fensterbank sitze und rausschaue, sehe ich den Opa immer unten stehen. Er wohnt da unten in seiner eigenen Wohnung.
Manchmal beobachte ich den Opa dabei, wie er große Kisten über den Innenhof schiebt. Das macht immer sehr viel Krach. Frauchen meint morgens immer: Das sind die Müllmänner.
Oft sehe ich ihn aber auch vor seiner Tür stehen. In seiner Hand hält er irgendwas Kleines. Das glüht. Er nimmt es auch in den Mund. Danach kommt aus seinem Mund Qualm.
Vor seiner Wohnungstür steht eine Bank. Im Sommer hat sich der alte Mann und die gute Seele dort hingesetzt. Die gute Seele kennt ihr noch nicht. Alle nennen sie Chefin. Die beiden haben auf der Bank die Sonne genossen.
Doch auch andere Menschen unterhalten sich mit Opa. Ich beobachte das aus dem Fenster. Leider scheinen seine Ohren nicht mehr so gut zu funktionieren. Wenn ich von oben zu ihm herunter miaue, hört Opa das nicht.
Aber so schlimm ist das auch nicht, denn ich liege gerne auf der Fensterbank. Dort kann ich die Sonne genießen, die auf mein Fell scheint.
Xoxo
Rosie 😺 🐾 🌹