Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Klara wird eine Chefin
16. Apr 2021
Eine Geschichte von Christine Eiserfey.
1
Kommentar
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 6
14. Apr 2021
Gigi hat Muffy geheilt. Die Freunde unterhalten sich weiter bei einem leckeren Essen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Stark sein...mutig sein!
09. Apr 2021
Eine Geschichte von Sabine Winkler.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 5
07. Apr 2021
Ein Dämon hat Muffy schwer verletzt. Gigi hat große Angst um ihn. Wird Muffy überleben?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 4
31. Mär 2021
Muffy ist Gigis große Liebe. Die beiden haben sich lange nicht gesehen.Jetzt feiern sie ihr Wiedersehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Singen mit Graf Fidi: Im Tonstudio
29. Mär 2021
Joschi hat zusammen mit Graf Fidi einen Song aufgenommen. Es geht um Leichte Sprache und Selbstvertretung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Weißt du, wo die Stärke wohnt? von Mirko Swatoch
26. Mär 2021
Weißt du, wo die Stärke wohnt? Wie sie Mut mit Kraft belohnt?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
In den Straßen von Erfurt
25. Mär 2021
Joschi reist gerne. Heute erzählt er, was er in Erfurt erlebt hat.
2
Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 3
24. Mär 2021
Erinnert ihr euch? Aeke verschwindet immer olötzlich. Durch das Buch konnte Gigi das Geheimnis um Aeke nicht lösen. Aber endlich spricht er mit ihr. Das bringt hoffentlich mehr Klarheit.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mit Glück und Mut in der Tasche von Slavica Klimkowsky
19. Mär 2021
Manchmal möchte man etwas neues wagen. Doch dann kommen andere und sagen: Das kannst du sowieso nicht. Tja, was macht man dann?
4
Kommentare
Weiter lesen
Andrea Lauer liest online
18. Mär 2021
Endlich ist er da. Der 3. Teil von Olga und Marie.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Singen mit Graf Fidi
18. Mär 2021
Joschi singt gerne. Er hatte schon viele Auftritte. Nun nimmt er ein Lied zusammen mit Graf Fidi auf. Dabei geht es auch um Leichte Sprache.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 2
17. Mär 2021
Gigi wundert sich: Warum verschwindet Aeke immer so plötzlich? Steht die Antwort in dem geheimnisvollen Buch?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wohin mit den Sorgen
15. Mär 2021
Zusanna Zimmermann hat ein Buch mit Werkstatt-Geschichten geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 1
10. Mär 2021
In der letzten Staffel war Gigi auf einen Reiterhof nach Norwegen gereist. Jetzt verhält sich Aeke komisch. Gigi versucht dem auf den Grund zu gehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der 2. Preis
02. Mär 2021
Anna-Maria Leto hat den 2. Preis der Kunst der Einfachheit 2021 für Ihre Geschichte "Das Geheimnis meines Bruders" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
1
Kommentar
Weiter lesen
Der 2. Preis
02. Mär 2021
Jonas Kleindienst hat den 2. Preis der Kunst der Einfachheit 2021 mit seiner Geschichte "Luna und Ellen" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit 2021 – Die Preisverleihung
01. Mär 2021
Endlich ist es soweit. Die Preisträgerinnen und der Preisträger von Die Kunst der Einfachheit 2021 stehen fest.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mensch Meier - Der neue Wortfinder-Wettbewerb
26. Feb 2021
Gefragt sind eure Gedanken zu den Menschen, Tieren und Pflanzen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wettbewerb: Der Gewinner des Publikumspreises
23. Feb 2021
'Stark' von Henri Hirt hat die meisten Stimmen von euch bekommen. Wir möchten euch den Autor vorstellen.
5
Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
>