
Hallo ihr Lieben,
beim letzten Mal habe ich euch ja erzählt, dass ich ein Lied zusammen mit Graf Fidi aufnehme. In dem Lied geht es um Selbstvertretung und Leichte Sprache.
Jetzt haben wir es zusammen gemacht, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt. Als Musiker muss man sehr viel beachten. Zum Beispiel, dass man nicht zu hoch und nicht zu leise singt. Wir waren zu dritt im Tonstudio und haben an dem Projekt gearbeitet.
Stück für Stück habe ich den Text eingesungen: singen, eine Pause und wieder singen. Wenn so ein Lied entsteht, singt jeder den Text alleine ein. Später wird alles zusammen gemischt, auch mit der Musik.
Ich singe das Lied mit Graf Fidi. Er ist ein Rapper. Auch er nimmt den Text alleine auf.
Vielleicht habt ihr schon von Graf Fidi gehört. Er hat mir 2 CDs geschenkt mit einem Autogramm drauf.
Das war ein echt tolles Erlebnis. Ich werde es nicht vergessen. Ich denke auch an meine eigenen Fans und an alle, die an mich glauben und zu meinen Konzerten kommen. Euch allen vielen Dank. Zusammen schaffen wir das und ich freue mich schon wieder auf die Zeit, wenn wir wieder abrocken können.
Liebe Grüße Joschi