
Hallo ihr Lieben,
wisst ihr was? Ich habe euch schon erzählt, dass ich gerne singe. Ich bin auch schon oft aufgetreten. Das macht Spaß.
Nun ist etwas passiert. Das ist der Hammer. Ich singe ein Lied zusammen mit Graf Fidi.
Graf Fidi schreibt selbst Song-Texte. Er tritt damit auf. Seine Musik ist cool. Graf Fidi ist ein Rapper, und er tritt für Menschen mit Beeinträchtigung ein.
Nun treten wir also zusammen auf. Wir singen zusammen ein Lied. Wir treten für Selbstvertretung ein. Wir treten für Leichte Sprache ein.
So habe ich Graf Fidi auch kennengelernt. Wir haben zusammen bei einem Projekt gearbeitet: Das Projekt Fachkraft Leichte Sprache. Dabei ging es natürlich auch um Leichte Sprache. Ich verstehe mich super mit Graf Fidi.
Nun kann ich mit ihm singen. Ich bin dankbar und stolz. Bestimmt kann ich viel von ihm lernen. Schließlich hat er schon viel Erfahrung.
Jetzt seid ihr bestimmt ganz neugierig auf unser cooles Lied. Ich verspreche euch was. Ich stelle es euch hier vor, sobald es veröffentlicht ist.
Viele Grüße
Euer Joschi