
Stark sein...mutig sein !
Ob ich stark bin oder mutig, das hab ich mich schon öfter gefragt.
Da bin ich auch bestimmt nicht die Einzige.
Kann ich mutig und stark sein zugleich?
Wenn ich so zurück schaue, ist in meinem Leben viel passiert.
Sehr stark musste ich mit elf Jahren sein, als mein Vater starb.
Es war eine sehr schwere Zeit für mich. Ich war ein Papa Kind.
Die Jahre danach verliefen für mich nicht gerade leicht.
Meiner Mutter ging es ebenfalls nach dem Tod meines Vaters nicht gut.
Sie wusste ein Jahr lang das er sterben wird.
Für mich war das eine starke Leistung meiner Mutter, sie vertraute sich nur ihrer Schwester an.
Die Jahre vergingen.
Ich wurde erwachsen.
Hab geheiratet.
In der Ehe habe ich nach einigen Fehlgeburten einen Sohn bekommen...Marc!
Die Ehe ging leider nicht gut.
Ich trennte mich schweren Herzens.
Mein Leben fing wieder von vorne an.
Ein neuer Partner und mit ihm noch einen Sohn...Maurice.
Elf Jahre sind die beiden Jungs auseinander.
Sie verstehen sich sehr gut.
Auch diese Beziehung mit dem Vater von Maurice ging schief.
Und wenn ich weiter zurückschaue, blieb mir nichts anderes übrig als stark zu sein.
Vor allem nicht aufzugeben...das war mutig.
Es sind viele Dinge, wo ich stark war und immer noch bin.
Ich habe es auch geschafft 2013 aus einem tiefen Loch wieder rauszukommen.
Dann habe ich angefangen zu schreiben.
Alles was in meinem Leben passiert war zu notieren.
Es gab eine Achterbahn der Gefühle.
Aber ich hatte den Mut dazu.
Auch beim Schreiben musste ich stark sein.
Es gab Situationen, wo ich am Schreiben plötzlich in Tränen ausbrach.
Es war wie ein Kino in meinem Kopf.
Aber ich blieb mutig und stark.
Ich schreibe weiter.