
Die Preisverleihung
Die Preisträgerinnen und der Preisträger von Die Kunst der Einfachheit 2021 stehen fest.
3 Leseklubs waren die Jury:
Der LEA Leseklub aus Cottbus hat sehr viele Mitglieder. Es sind bestimmt 15. Sie alle haben ihre Texte nach Hause bekommen, zusammen mit einem Mandala-Lesezeichen zum Ausmalen, Tee und Schokolade. Übers Telefon oder zu zweit haben sie die Geschichten gelesen und darüber gesprochen. Wie ihr wisst, können in den Leseklubs manche gut lesen, manche nicht so gut, manche gar nicht. Auch die Mitglieder vom LEA Leseklub Stralsund haben alle 10 Texte allein zu Hause gelesen.
Die Online Vorlese-Stunde ist erst in der Corona-Zeit entstanden und hat schon über 20 Mitglieder. Ich war dabei. Es ist toll.
Ganz
herzlichen Dank an alle Leseklub-Mitglieder.
Im letzten und in diesem Jahr ist alles anders. So ist es auch mit den Gewinnern. Denn es gibt einen 1. Preis und drei 2. Preise.
Morgen verraten wir die 2. Preise.
Am Mittwoch dann endlich den 1.
Ich hoffe, ihr seid schon sehr gespannt.
Die Preisverleihung ist am 9. Juli in Berlin und online. Wir laden euch herzlich dazu ein. Das Buch zum Wettbewerb erscheint im Mai. Genaueres dazu schreiben wir natürlich noch.