Das Motto unseres Wettbewerbs war: Mutig sein, stark sein. Was ist das? Was bedeutet das eigentlich? Dazu kann man lange oder kurze Geschichten schreiben. Man kann das aber auch ganz anders beantworten. Lassen Sie sich überraschen.
Manchmal ist es wichtig, NEIN zu sagen. Für viele Menschen ist das verdammt schwer. Doch man kann es lernen. Das ist ein Text von Die Kunst der Einfachheit. Stimmen Sie mit ab.
Es ist nicht leicht mutig zu sein. Doch manche Menschen sind so blöd. Da geht es nicht anders. Das ist ein Text von die Kunst der Einfachheit. Stimmen Sie mit ab.
Wissen Sie, was ein Mondscheinkind ist? In dieser Geschichte erfahren Sie es. Es eine Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft und der 7. Text von Die Kunst der Einfachheit. Stimmen mit ab.
Manchmal ist das Leben langweilig. Nichts passiert. Doch dann kommt jemand vorbei und alles ändert sich. Das ist der vierte Text von Die Kunst der Einfachheit.
Das ist der erste Text für den Wettbewerb: Die Kunst der Einfachheit. Geben Sie dem Text ein Herz, wenn es Ihnen gefällt. Oder schreiben Sie einen Kommentar.
Ab morgen geht es los. Jeden Dienstag und Donnerstag können Sie eine neue Geschichte lesen oder sich anhören. Danach können Sie abstimmen. Wir sind gespannt, welche Geschichte gewinnt.
In Corona-Zeiten kann man nicht so viel reisen. Aber man kann sich einfach vorstellen, wie es woanders ist. Zum Beispiel in einer anderen Stadt. Joschi erzählt heute über Hamburg.