
Hallo liebes Katzenbuch!
Ich frage mich schon seit längerer Zeit, was mein Frauchen für Katzen im Regal zu stehen hat. Die Katzen antworten mir nicht, wenn ich mich mit ihnen unterhalte. Selbst wenn ich sie beschnuppere, schnuppern sie nicht zurück. Dabei hat die eine die Augen offen und die andere schläft mehr als ich.
Einen Vorteil hat es ja, sie fressen mir nicht mein Essen weg und benutzen auch nicht mein Katzenklo, weil sie sich auch nicht bewegen. Alles sehr merkwürdig.
Oft gibt es Tage, wo mein Frauchen mit den Katzen spricht. Am meisten mit der, die immer schläft. Sie nennt sie dann Maxi. Den Namen höre ich auch ganz oft von Frauchen. Sie hat mir mal erzählt das Maxi vor mir in der WG gewohnt hat. Aber sie ist leider schon über die Regenbogen Brücke gegangen.
Manchmal, wenn Frauchen über Maxi erzählt, muss sie weinen. Dann setze ich mich auf ihren Schoß und muntere sie wieder auf. Dann fängt sie wieder an zu lächeln.
Jetzt weiß ich, das die Katzen im Regal Maxi und Tito heißen und im Regenbogen Land sind.
Xoxo
Rosie 😺 🐾 🌹