
Hallo liebes Katzenbuch! 14.10.2021
In der WG gibt es einen neuen Menschen. Und dieser neue Mensch hat einen Hund dabei. Der Hund ist ein bisschen größer als ich und noch sehr verspielt.
Mein Frauchen und ich waren gemeinsam bei Schnuffi im Zimmer. Wir saßen auf dem Bett. Mit im Zimmer war auch der neue Mensch mit seinem Hund. Die beiden saßen in den roten Sessel. Auf einmal sagte der neue Mensch: „Ich bin mal kurz im Büro. Passt ihr auf den Hund auf?" Schnuffi und mein Frauchen haben natürlich ja gesagt.
Einige Minuten war alles gut, bis der Hund plötzlich vom Sessel hüpfte. Er kam zum Bett rüber gelaufen. Davon war ich nicht sehr begeistert, weshalb ich vom Bett runter gehen wollte. Doch das ging nicht.
Der Hund hüpfte auch auf das Bett und fing an, mich durch das Zimmer von Schnuffi zu jagen: Vom Bett aus bis zu dem Sofa, durch den Flur bis zur Küche. Mit einem lauten Fauchen wollte ich dem Hund sagen, dass ich das nicht möchte. Aber der scheint das nicht verstanden zu haben. 😾
Im Zimmer von meinem Frauchen bin ich schnell die Treppe hoch gerannt. Ich habe versucht, mich vor den Hund in Sicherheit zu bringen. Da ist der Hund zum Glück nicht hochgekommen. Von meinem Platz oben auf dem Hochbett konnte ich runter schauen und den Hund beobachten.
Laut miaute ich den Hund noch mal an und ignorierte ihn dann.
Jetzt hatte ich meine Ruhe.
Xoxo
Rosie 😺 🐾 🌹