Hazal ist fast 18. Sie lebt in Berlin und hat türkische Wurzeln. Wie erlebt sie die Welt? Darüber schreibt Fatma Aydemir in ihrem Roman Ellbogen. Er ist jetzt auch in Einfacher Sprache erschienen. Katzenauge hat ihn gelesen.
In Berlin gibt es ein Behinderten-Parlament. Am 5. Mai findet die erste Sitzung statt. Ihr könnt online dabei sein. Vorher könnt ihr schon eure Meinung sagen. Stimmt darüber ab, was euch wichtig ist.