Nun sind sie vorbei die Special Olympics. Wir haben viel erlebt, zum Beispiel beim Fernsehen, bei Alex-TV. Heute erzählen David und Cordula in einem kurzen Podcast, wie es ihnen dabei ergangen ist.
vom 17. Juni bis zum 25. Juni sind die Special Olympics. Sportler und Sportlerinnen mit Beeinträchtigung aus der ganzen Welt kommen nach Berlin. Wir sind als Reporter dabei. Hört, was wir vorhaben.
Dieses Jahr war sie endlich wieder live. Cordula, David und Doreen waren zusammen mit Mitgliedern von Berliner LEA-Leseklubs dort. Hört, was sie erlebt haben.
Die Fußballer der BWB sind Deutscher Meister. Gerade bereiten sie sich sich auf die Special Olympics Weltspiele vor. Noah spielt selbst Fußball. Er ist Torwart. Er hat mit den Torwarten der BWB gesprochen.
Der 5. Mai ist der europäische Protest∙tag für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigung. Diesmal geht es um Barriere∙freiheit in der Zukunft. Christian und Julia teilen heute ihre Gedanken zu dem Protest∙tag.