Jedes Jahr am 5. Mai ist der europäische Protesttag für Menschen mit Beeinträchtigung.
An diesem Tag gibt es immer eine Demo in Berlin. Dabei geht es um die Rechte von Menschen mit Beeinträchtigung. Menschen mit Beeinträchtigung haben viele Rechte. Doch die meisten wissen es nicht. Viele von ihnen werden oft nicht ernstgenommen. Keiner traut ihnen was zu.
Das will das Büro für Selbstvertretung ändern. Deshalb gibt es das Projekt: Ich habe doch Recht. Es soll aufklären und Mut machen.
Es gibt zum Projekt ein Heft über alle Rechte, eine Postkarte und einen Knautsch-Ball.
Hier findet ihr die Broschüre "Ich habe doch Recht".
Hier findet ihr die Postkarte "Stopp. Ich habe doch Recht".
Wollt ihr die Broschüre, die Postkarte und den Knautsch-Ball in echt haben? Dann meldet euch bei:
Büro
für Selbstvertretung
Email: selbstvertretung@lebenshilfe-berlin.de
Telefon: 030 82 99 98 158
Beeilt euch. Denn ich weiß nicht, wie lange der Vorrat reicht.
Ihr könnt dem Büro für Selbstvertretung auch auf Instagram folgen: selbstvertretung_berlin