Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Rosies Tagebuch 24
26. Mär 2022
Wir haben schon lange nichts mehr von Rosie gehört. Jetzt hat sie wieder angefangen zu schreiben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 12
25. Mär 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 7
23. Mär 2022
Teddy soll ein Kleid anziehen, aber warum?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Augsburger Puppenkiste
22. Mär 2022
Ihr kennt sie bestimmt. Jeder kennt sie. Aurelia erzählt, wie sie entstanden ist.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Welt-Down-Syndrom-Tag
21. Mär 2022
Heute feiern wir, dass wir alle verschieden sind und doch irgendwie gleich. Ich habe dazu ein ganz tolles Hör-Stück gefunden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kunst für alle
19. Mär 2022
Eine inklusive Führung in der Berlinischen Galerie
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 11
18. Mär 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kirche für alle
18. Mär 2022
Wir haben an einem Buch in klarer Sprache mitgearbeitet. Es geht um Menschen in Kirche in der Nazi-Zeit. Haben sie sich gewehrt? Wie haben sie sich gewehrt? Wir haben über die Entstehung des Buches gesprochen.
1
Kommentar
Weiter lesen
Nicht 2, sondern 3
17. Mär 2022
Ira Nemeth liest am Sonntag online aus ihrem Buch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Im Interview: Noah spielt Trompete
14. Mär 2022
Wir sprechen über Menschen, die besondere Talente haben. Noah spielt Trompete. Wir haben mit ihm darüber gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 10
11. Mär 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Filmwerkstatt
11. Mär 2022
Seit letzten Samstag lernen wir filmen. Es macht ganz viel Spaß.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Internationaler Frauentag
08. Mär 2022
Heute ist ein besonderer Tag für alle Frauen auf der ganzen Welt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Situation in der Ukraine – in Leichter Sprache
04. Mär 2022
Möchtet ihr darüber sprechen? ERW-IN bietet ein Gespräch an. Es ist am 9. März. Es ist online über Zoom.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 9
04. Mär 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosenmontag
28. Feb 2022
Heute ist Rosenmontag. Katzenauge teilt ihre Gedanken dazu.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 8
25. Feb 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Einfach kreativ Schreiben mit Andrea Lauer
24. Feb 2022
Andrea Lauer ist Autorin. Sie schreibt in Einfacher Sprache. Bei der Volkshochschule bietet sie online einen Schreibkurs an.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bremen
24. Feb 2022
Joschi reist gerne. Heute berichtet er über Bremen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mache mit als Freiwilliger bei Special Olympics
23. Feb 2022
Im Juni sind die Nationalen Spiele in Berlin. Dafür werden Freiwillige gesucht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
>