Der Welt-Down-Syndrom-Tag Vorlesen

21. Mär 2022Dalja
Zwei Finger sind nebeneinander. Der ein hat ein Frauengesicht, der andere ein Männergesicht. Ein Herz vereint sie. Bild von Pexels, Pixabay.

Heute feiern wir den Welt-Down-Sydrom-Tag auf der ganzen Welt. Wir feiern die Vielfalt des Lebens. 

Gestern habe ich eine ganz tolle Geschichte im Radio Deutschlandfunk gehört. Die möchte ich unbedingt mit euch teilen. 

Christiane und Volker haben das Down-Syndrom. Sie sind schon 18 Jahre verheiratet und lieben sich immer noch. In der Geschichte erzählen sie über die schönen Sachen im Leben und die nicht so schönen. Das ist sehr spannend.

Anja Kempe hat das Radio-Stück gemacht. Es dauert 47 Minuten. Hier könnt ihr es hören:

Das blöde Down-Syndrom

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
6956 + 7