Die Situation in der Ukraine – in Leichter Sprache Vorlesen

04. Mär 2022Marie
Ukraine Friedenstaube

Wladimir Putin ist der Präsident Russlands.

Herr Putin hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen.

Über diesen Krieg wird sehr viel berichtet.

Im Gespräch wollen wir gemeinsam verstehen:

  • Warum ist in der Ukraine Krieg?
  • Wie geht es den Menschen in der Ukraine?
  • Wie können wir helfen?

Amund Schmidt leitet das Gespräch.

Er hat in Sumy/ Ukraine gelebt.

Er hat dort mit Menschen mit Lernschwierigkeiten gearbeitet.

Er hat ständig Kontakt zu Freunden und Verwandten in der Ukraine.

ERW-IN und die Landes·zentrale für Politische Bildung Berlin

laden zum Zoom-Meeting ein.

Thema: Die Situation in der Ukraine – in Leichter Sprache

Uhrzeit: 9. März 2022 von 16 Uhr bis 17 Uhr

Klicke auf diesen Link, um dem Zoom-Meeting beizutreten:

https://us02web.zoom.us/j/87554016178?pwd=YXpoQ2RDMmMyYVZSNUZEOXdMMFlSQT09

Wenn du direkt über die ZOOM-App teilnehmen willst:

Meeting-ID: 875 5401 6178

Kenncode: 539098

Du kannst auch über ein Telefon teilnehmen.

Die Nummern findest du unter:

Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kciSOybzwO

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8066 - 3