Am Dienstag waren wir auf einer Pressekonferenz. Da waren Sportler von dem deutschen Team. Wir haben dem Team Fragen gestellt. Danach sind wir zu einem Volleyball-Spiel angegangen. Wir haben Uruguay gegen Simbabwe gesehen.
Dann sind wir zum Souvenir-Shop gegangen. Ich wollte mir unbedingt das Maskottchen von Special Olympics kaufen, denn ich finde es ziemlich niedlich. Dann sind wir wieder zum Basketballspiel gegangen. Wir haben uns das Spiel Polen gegen den Irak angesehen. Ich fand es mega spannend. Ich bin selber großer Basketball Fan und liebe den Sport.
Ich habe die Trainer der deutschen Basketball-Mannschaft interviewt. Ich habe sie gefragt, ob sie sich irgendwelche Taktiken von den anderen Mannschaften angucken. Ja, das machen sie. Dann können sie die Gegner besser analysieren. Mich haben sie gefragt, ob ich Deutschland Fan bin. Ja, das bin ich. Sie spielen aber erst morgen und ich soll doch mal vorbeischauen. Leider haben wir für morgen schon etwas anderes geplant.
Danach haben wir uns die verschiedene Stände auf dem Messegelände angeschaut. Verschiedene Firmen haben da über Inklusion informiert.
Ich habe noch ein paar Leute aus Oettingen interviewt. Das finde ich wirklich finde gut, dass man hier Leute kennenlernt, die man sonst nicht trifft. Es war wirklich eine tolle Truppe und sie hatten sehr viel Spaß an dem Tag gehabt. Ich habe die Freude der Menschen in ihren Augen gesehen. Das fand ich wirklich echt toll.
Es gibt hier auch eine Kletterwand. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen einfach nach oben zu klettern und mich zu trauen. Ich musste mich überwinden. Aber das war gut so. Das Problem war nur, dass ich dann oben angekommen war. Und da war ich nun. Die Frau, die mich gesichert hatte sagte mehrmals zu mir, dass ich jetzt loslassen soll. Aber ich habe tierische Panik gehabt. Ich dachte, dass das Seil reißen würde, weil ich ja nicht der Allerschlankeste bin. Daraufhin sagte sie zu mir: "Du kannst ruhig loslassen. Alles ist gut, ich habe dich gesichert." Es hat mindestens 23 Minuten gedauert, bis ich dann wirklich den Mut hatte loszulassen. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Sonst hätte ich wahrscheinlich diesen Podcast auch nicht machen können :). Ich habe dann die Steine losgelassen und man ließ mich herunter. Ich habe gezittert wie Espenlaub. Ich habe Höhenangst. Aber ich fand es gut, dass ich es gemacht habe. Das ist mich getraut habe. Nur so kann ich meine Höhenangst überwinden.
Ich habe dann noch ein Glücksrad gedreht und ein kleines Handtuch gewonnen. Das Handtuch finde ich wirklich sehr schön.
Am Abend waren wir alle sehr erschöpft. Es war auch ein heißer Tag. Aber ich fand den Tag wirklich aufregend und es hat mir riesigen Spaß gemacht.
Dies war mein Bericht von dem heutigen Tag und ich bin gespannt, was so die nächsten Tage kommt.