Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
Niranium 2: Ein Rockkonzert für alle
11. Dez 2024
War es wirklich barrierefrei? Dave hat es für euch getestet.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Niranium 1: Ein Rockfestival
09. Dez 2024
Dave war als rasender Reporter dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Weihnachsmarkt
28. Nov 2024
Am 14. Dezember sind wir auf dem Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe. Wir verkaufen Bücher in einfacher Sprache.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Goldschakal
25. Nov 2024
Rotti mag Hunde und Wölfe, heute schreibt er über einen Goldschakal.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Jahr Krieg in Israel
05. Nov 2024
Noah schreibt, was er über den Krieg denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die S-Bahn und die Berliner Mauer
04. Nov 2024
In Berlin gab es eine Mauer. Was hat das für die S-Bahn in der Stadt bedeutet? Rotti schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das No Limits Festival
31. Okt 2024
Menschen mit Beeinträchtigung machen Theater und Tanz. Dazu findet vom 13. November bis zum 24. November ein Festival in Berlin statt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wettbewerb: Poetry Slam
30. Okt 2024
Schreibst du gerne? Und möchtest du deine Texte auf der Bühne vortragen? Dann haben wir was für dich.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Schloss Einstein
18. Okt 2024
Aurelia findet, dass das eine coole Serie ist. Deshalb schreibt sie darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Umfrage an Selbstvertreter und Selbstvertreterinnen
15. Okt 2024
Dabei geht es um die Bezeichnung: geistige Behinderung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Sternschnuppen-Regen
30. Sep 2024
Auch dieses Jahr hat es wieder Sternschnuppen geregnet. Rotti schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kreuzberger Suppenküche backt Pizza
25. Sep 2024
Am 24. September hatte die Kreuzberger Suppenküche Unterstützung. Mitarbeiter*innen aus der Senatsverwaltung haben mit Pizza gebacken. Und die Komische Oper ist aufgetreten. Ein schöner Tag!
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wanderpaddeln
16. Sep 2024
Zum Schluss des Urlaubs war Noah mit seiner Familie auf dem Wasser unterwegs.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Italienreise
12. Sep 2024
Noah ist vom Bodensee weiter nach Italien gereist.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Am Bodensee
09. Sep 2024
Noah hat dort Urlaub gemacht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Berliner S-Bahn feiert Geburtstag
22. Aug 2024
Sie wird 100 Jahre alt. Rotti schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wohin bringt ihr uns?
21. Aug 2024
Dave schreibt über eine Ausstellung und das Begleit-Heft. Es geht darum, wie Menschen mit Beeinträchtigung im Nationalsozialismus behandelt wurden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Single-Party
07. Aug 2024
Möchtest du jemanden kennenlernen? Und magst du tanzen? Dann haben wir etwas für dich am 4. September.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Im Trampolin-Park
06. Aug 2024
Dave hat den Sport für sich neu entdeckt und war neulich im Trampolin-Park.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Ausbildung im Anne Frank Zentrum
25. Jul 2024
Interessierst du dich für die Geschichte von Anne Frank? Das Anne Frank Zentrum sucht junge Menschen mit Lernschwierigkeiten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
>