Viele Menschen mit Beeinträchtigung brauchen Unterstützung. Dafür kann man Geld beim Teilhabe-Amt beantragen. Wie geht das? Heute möchten wir dir eine Webseite und ein Buch vorstellen. Sie geben Tipps in Leichter Sprache.
Mögt ihr gerne Sport? Der Sportclub SCL veranstaltet ein Sportfest, bei dem jeder mitmachen kann. Es ist am 16. September im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
Am 26. August ist die lange Nacht der Museen. Die Berlinische Galerie hat etwas Besonderes vor: Hildegard Wittur ist Künstlerin mit Beeinträchtigung. Zusammen mit Beate Georges macht sie eine inklusive Führung.