Special Olympics: Die Winter-Spiele Vorlesen

27. Dez 2023Marie

Vielleicht wart ihr in diesem Jahr dabei. Die Special Olympics Welt·spiele waren in Berlin. Viele Sportler und Sportlerinnen waren in der Stadt. Sie kamen aus der ganzen Welt.

Wir waren als Reporter-Team unterwegs. Wir haben viele schöne Wettkämpfe gesehen: Basket·ball,
Volley·ball, Fußball oder auch Lauf-Wettbewerbe. Die Stimmung war unglaublich.

Und jetzt gibt es Winter·spiele von Special Olympics. Sie sind vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2024 in Thüringen, Sport auf Schnee und Eis. 900 Sportler und Sportlerinnen aus Deutschland machen mit. Wir sind dort mit dem Reporter-Team und werden berichten. Vielleicht treffen wir euch ja.  Hier könnt ihr mehr lesen.

Special Olympics

Special Olympics Nationale Spiele Thüringen

Es gibt Sommer·spiele und  Winter·spiele

Bei den Sommer·spielen gibt es Sport·arten, wie Reiten, Schwimmen und Fußball. Bei den Winter·spielen gibt es Sport·arten wie Eiskunst·laufen und  Skifahren.

  1. Special Olympics macht Welt·spiele. Sie sind für Sportler und Sportlerinnen aus der ganzen Welt.
  2. Special Olympics macht in vielen Ländern Nationale Spiele. Sie sind für Sportler und Sportlerinnen aus dem Land. Bei den Nationalen Spielen in Deutschland sind deutsche Sportler und Sportlerinnen dabei.
Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
3527 + 5