Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
Krake Festival
17. Jun 2024
Morgen beginnt ein richtiges cooles Musik-Festival im Berghain.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rotti auf Reisen, Tag 4
15. Jun 2024
Am 4. Tag von Rottis Reise regnet es. Er hat trotzdem einen schönen Urlaub.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rotti auf Reisen, Tag 3
14. Jun 2024
Wie geht Rottis Reise weiter? Heute könnt ihr euch ein paar Fotos vom dritten Tag anschauen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rotti auf Reisen, Tag 2
13. Jun 2024
Rotti war noch nie campen. Wie war die erste Nacht im Wohnmobil?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rotti auf Reisen, Tag 1
12. Jun 2024
Rotti ist verreist. Er schreibt einen Reiseblog.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Berlin Marathon
12. Jun 2024
Vio geht öfter zum Berlin Marathon. Er schaut zu und macht manchmal auch Fotos.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der EM-Zug
05. Jun 2024
Bald ist Fußball-Europameisterschaft. Auch in Berlin finden Spiele statt. Und es gibt einen besonderen S-Bahn-Zug.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Friedens-Taube
31. Mai 2024
Wisst ihr, warum man von der Friedens-Taube spricht? Katzenauge schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Markt der Möglichkeiten
30. Mai 2024
Willst du wissen, was die Lebenshilfe Berlin alles so macht? Dann haben wir einen Tipp für dich.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tag der Leichten Sprache
28. Mai 2024
Leichte Sprache ist für viele Menschen wichtig. Sie ist wichtig, damit viele Menschen alles verstehen können. Heute ist auf der ganzen Welt der Tag der Leichten Sprache. Hört einen Song von Graf Fidi und Toni Fischer dazu.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Fototouren durch Berlin
24. Mai 2024
Magst du Fotos? Dann schau dir diese Ausstellung an.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Demo am 5. Mai
02. Mai 2024
Bist du in Berlin? Dann gehe am 5. Mai demonstrieren.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Erfurt
24. Apr 2024
Aurelia war mit der Reportergruppe in Erfurt. Darüber berichtet sie.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Warum feiern wir Ostern?
22. Apr 2024
Wisst ihr, warum wir Ostern feiern?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tanz in den Frühling
11. Apr 2024
Ein Film.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Igel - Tier des Jahres 2024
18. Mär 2024
Rotti schreibt über den Igel.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Thüringen
04. Mär 2024
Ein Bericht von Aurelia
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Labrador
26. Feb 2024
Der Labrador ist eine Hunderasse. Rotti schreibt heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Thüringen
08. Feb 2024
Letzte Woche waren die Winter∙spiele der Special Olympics in Thüringen. Wir haben uns Eiskunst∙laufen und Klettern angeschaut.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tanz in den Frühling
31. Jan 2024
Tanzt ihr gerne? Dann haben wir was für euch. Am 15. März findet ein großes inklusives Tanzfest statt. Ihr könnt euch dafür richtig schick machen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
>