Der EM-Zug Vorlesen

05. Jun 2024Rotti
Berliner S-Bahn mit EM-Aufschrift

Die S-Bahn der Linie S5 hat Werbung der Europa Meisterschaft auf ihrem Zug. Konntet ihr den Zug schon entdecken?

Für mich war das sehr schwer ein Foto zu bekommen, weil ich nicht genau wusste, wo der Zug sich gerade befindet.

Das erste Mal saß ich für 30 Minuten am Berliner Ostkreuz und habe auf alle Linien der Stadt-Bahn gewartet. Doch der Zug mit der EM-Werbung kam einfach nicht vorbei.

Ich war ein bisschen genervt, weil ich den Zug nicht gesehen habe.

Doch dann hatte meine Mutter eine gute Idee. Sie meinte: Wir können der Berliner S-Bahn eine E-Mail schreiben.

Das habe ich dann gemeinsam mit meiner Mutter gemacht. Und wir haben eine Antwort bekommen. Die Berliner S-Bahn meinte, dass der Zug in Lichtenberg durchfährt. Einen Tag später hat die S-Bahn sogar angerufen. Sie hat Bescheid gesagt, dass der Zug gerade in Ahrensfelde losfährt. Da war ich gerade bei meiner Tante in Lichtenberg

Wir sind dann schnell auf den Bahnsteig in Lichtenberg gefahren und haben dann auch endlich den EM-Zug gesehen. Ich habe Fotos und ein Video von dem Zug gemacht und ich war glücklich darüber.

Hier kommen jetzt noch ein paar Infos über den Zug mit der EM-Werbung:
Der S-Bahnzug der Baureihe 481 ist ab 1996 auf den Berliner Gleisen unterwegs.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
5279 - 2