Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Leben
Einfach Leben
Kultur
Blog
Special Olympics Tagebuch 22. Juni 2023
23. Jun 2023
Dave berichtet über seinen Auftritt bei Alex TV am Donnerstag.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Tagebuch 20. Juni 2023
21. Jun 2023
Dave erzählt wie sein Tag bei den Special Olympics war.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Erlebnisse bei Alex TV
20. Jun 2023
Katzenauge war als Reporterin bei Alex TV zu Gast. Darüber berichtet sie.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Tagebuch 19. Juni 2023
20. Jun 2023
Dave erzählt über seinen Auftritt bei Alex TV.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Tagebuch 17. Juni
19. Jun 2023
Dave berichtet von der Eröffnungsveranstaltung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olymics Tagebuch 17. Juni
18. Jun 2023
Die Spiele sind gestartet: Gestern waren wir bei der Eröffnungsfeier. Es war unglaublich schön. Lest selbst.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics - Was ist das?
17. Jun 2023
Joschi war auch bei der Eröffnungsfeier und erzählt uns etwas über die Special Olympics.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Schreibworkshop
01. Jun 2023
In der Anton-Saefkow-Bibliothek gibt es am 3. Juni einen Schreibworkshop zum Thema Respekt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Weltspiele 2023: Fußballer der BWB
15. Mai 2023
Die Fußballer der BWB sind Deutscher Meister. Gerade bereiten sie sich sich auf die Special Olympics Weltspiele vor. Noah spielt selbst Fußball. Er ist Torwart. Er hat mit den Torwarten der BWB gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Special Olympics Weltspiele 2023
10. Mai 2023
Im Juni kommen aus der ganzen Welt Sportler mit Beeinträchtigungen nach Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ich habe doch Recht
04. Mai 2023
Viele Menschen mit Beeinträchtigung kennen ihre Rechte nicht. Ein Projekt klärt darüber auf.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Inklusiver Workshop zum Leben in der Nazi-Zeit.
28. Apr 2023
Interessiert dich, was in der Nazi-Zeit passiert ist? Dann haben wir einen Workshop für dich.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Blauwal
26. Apr 2023
Heute schreibt Noah über den Blauwal.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Aurelia in Bolivien
25. Apr 2023
Aurelia war im Urlaub. Sie war in Bolivien. Heute schreibt sie darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Konzerte
19. Apr 2023
Joschi ist Sänger. Heute erzählt er von seinen Konzerten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Deutsche Leichte Sprache
06. Apr 2023
Es gibt einen Entwurf für eine DIN SPEC Leichte Sprache. Alle können sich den Entwurf angucken und ihre Meinung dazu sagen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Kaiser-Pinguin
30. Mär 2023
Es gibt verschiedene Pinguine. Noah spricht heute über die Kaiser-Pinguine.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Reise nach Südafrika
23. Mär 2023
Maya war in Südafrika. Sie fand die Reise toll.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Nogat-Singers
20. Mär 2023
Heute stellt Katzenauge euch einen inklusiven Chor vor, der langsam berühmt wird.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Berliner S-Bahn als Cola-Dose
02. Mär 2023
Rotti mag die Berliner S-Bahn sehr. Heute erzählt er etwas zu ihrer Geschichte.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
>