Der Blauwal Vorlesen

26. Apr 2023Noah
Ein Blauwal

Der Blauwal lebt am Äquator oder am Nordpol und Südpol.

Der Blauwal gehört zu denn schwersten Tieren mit 200 Tonnen.

Der Blauwal wandert, weil er zum Futter wandert.

Die Nahrung ist Krill. Das sind kleine Krebse.

Früher wurden die Wale gefangen bis 1967. Dann nicht mehr. Menschen haben vorher das Fleisch gegessen und Lampenöl aus dem Fett gemacht. Auch Seife wurde aus Walen gemacht.

Der Mensch soll keine Wale fangen. Das ist schlecht. Sonst gibt es keine Wale mehr in freier Wildbahn.

3 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
2796 + 7