Am Donnerstag denn 17. Juli 2022 kam unerwartet eine Kohlmeise ins Haus der Löcklins und hat sich in denn Kompost-Eimer gesetzt. Ursula Löcklin hat die Kohlmeise rausgetragen und sie ist weggeflogen.
Erinnert ihr euch? Sören Garich ist Sportler. Er voltigiert. Das bedeutet: Er macht Kunststücke auf einem Pferd. Er hat bei Special Olympics Nationale Spiele 2022 in Berlin mitgemacht. Und? Er hat die Gold-Medaille gewonnen. Lest selbst.
Nun ist es soweit. Die Special Olympics Nationale Spiele sind eröffnet. Das bedeutet: Diese Woche sind Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland in Berlin. Sie kämpfen um Medaillen in verschiedenen Sportarten.
Sören Garich ist Sportler. Er voltegiert . Das bedeutet: Er macht Kunststücke auf einem Pferd. Er hat schon viele Preise gewonnen. Er macht im Juni bei den nationalen Spielen von Special Olympics mit.
Noah hat mit ihm gesprochen.
Am 5. Mai ist Protesttag. Es geht um gleiche Rechte für Menschen mit Beeinträchtigung. Handiclapped veranstaltet dazu ein Konzert und eine Party. Beides ist am 7. Mai.
Der 5. Mai ist ein Protesttag. Es geht darum, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. Damit Menschen mit Beeinträchtigung auch wirklich die gleichen Rechte bekommen, gibt es eine Demo.