Am Donnerstag, den 17. Juli 2022 kam unerwartet eine Kohlmeise ins Haus der Löcklins und hat sich in den Kompost-Eimer gesetzt. Ursula hat die Kohlmeise rausgetragen und sie ist weggeflogen.
Jetzt wird Noah über Kohlmeisen berichten.
Die
Kohlmeisen sind 14 cm groß.
Dass
Gefieder ist unten gelb mit einem schwarzen Längsband und oben auch.
Die
Kohlmeisen sind in Europa und Island, Nordasien, wie auch in Japan heimisch.
Die
Meisen essen gerne Insekten und Spinnen. Im Winter picken sie auch die Meisenknödel in den Gärten.
Die
Meisen sind Höhlenbrüter. Deshalb nisten sie auch in Nistkästen.
Dass
Nest besteht aus Moos und Flechten und Halmen.
Die
Weibchen bekommen 6 bis 12 Eier.
Die
Brutdauer beträgt etwa 12 bis 15 Tage.
Die
Meisen sind nützlich. Sie essen Blattläuse.
Weil
die Meisen Nistkästen annehmen, solltet ihr auch Nistkästen aufhängen. Dann kommen
die Meisen auch zu euch.