
Hallo ihr Lieben, hier schreibt wieder euer Dave.
Ich war als rasender Reporter mal wieder für die Einfach Reporter unterwegs.
Dieses Mal ich war bei dem inklusiven Rock-Konzert Niranium. Es war in der Nähe vom Ostkreuz.
19 Uhr wurde das Konzert eröffnet. Die Moderatorin erzählte uns, auf Deutsch und Englisch, den Ablauf des Abends. Sie betonte besonders, dass es ein Konzert für alle sein soll, also für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
Die erste Band hieß Banana of Death. Das heißt: Die Banane des Todes. Eigentlich hat die erste Band es immer etwas schwerer, das Publikum zum Rocken zu bewegen. Aber sie haben ihren Job richtig gut gemacht. Die Drummerin hatte selbst eine Beeinträchtigung. Die Band spielte super zusammen. Das Publikum hat gegrölt.
Die zweite Band an diesem Abend war Bella and the Bizarre und war eine reine Frauenband. Die Band war sogar noch lauter als die erste Band.
Die dritte Band hieß Lobster-Bomb. Das heißt auf Deutsch Hummer-Bombe. Die Band hat sehr guten Punk gespielt, mit einer Prise Glitzer. Sie waren auch total nett und freundlich miteinander. Der Sänger und Gitarrist ging sogar ins Publikum, um mit den Leuten zu spielen.
Die vierte Band war RedMass. Sie stammen ursprünglich aus Brasilien. Sie haben aber auch wie alle Bands an diesem Abend in Berlin eine neue Heimat gefunden. Sie spielten puren Rock und Heavy Metal. Das Publikum ging richtig mit.
Alle 4 Bands waren richtig gut und haben eine mega gute Show gemacht. Ein wirklich gelungener Abend.
Aber war dieses coole Konzert auch barrierefrei? Wenn ihr das wissen wollt, lest meinen nächsten Beitrag.
Euer Dave