Zur Startseite

Berliner Rat

Vorlesen

Logo des Berliner Rats zeigt einen Menschen mit Megafon

Den Berliner Rat gibt es seit 2001.
Der Berliner Rat berät den Vorstand und die Geschäfts∙führungen der Lebenshilfe Berlin.
Er arbeitet politisch.
Er ist Teil des Lebenshilfe Berlin e.V.
Hier sind die Regeln vom Verein.


Der Berliner Rat stellt sich neu auf.

Der Berliner Rat sucht engagierte Selbstvertreter:innen, die sich für die Interessen von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung stark machen wollen.
Du möchtest etwas verändern?
Du hast Verbesserungs∙ideen?
Du möchtest dich weiter∙entwickeln?
Dann bewirb dich als Mitglied im Berliner Rat.

Wir suchen Selbstvertreter:innen aus verschiedenen Wohn∙bereichen mit Erfahrungen im Wohn∙beirat.


Was ist wichtig?

Ein Mitglied vom Berliner Rat:
- Hat Spaß am Austausch mit anderen.
- Hat Erfahrungen mit Wohn∙beiräten.
- Nimmt regelmäßig an Sitzungen teil.
- Bereitet sich auf Sitzungen vor.

Wie bewirbst du dich?
Die Bewerbungs∙frist geht bis zum 31. August 2024.

Die Mail∙adresse ist:
berliner.rat@lebenshilfe-berlin.de.

Die Post∙adresse ist:
Lebenshilfe Berlin e.V.
Berliner Rat
Böttgerstraße 21
13357 Berlin

Die Telefon∙nummer ist:
030 829998 1810

Hier gibt es Infos zur Bewerbung.

Hier gibt es Infos zu Unterstützungs∙möglichkeiten.

Lebenshilfe – Selbstvertretung stärken

Berliner Rat

Anja Hahlweg
Katja Macheleidt
Koordination

Telefon 030 82 99 98-18 10 
brlnrrtlbnshlf-brlnd

Lebenshilfe Berlin e.V. 
Böttgerstraße 21
13357 Berlin