Zur Startseite

Beratung zu betreuten Wohnformen für Menschen mit Behinderung

Vorlesen

Gut beraten - der Schlüssel zu Ihrem Zuhause

Ihre Wünsche sind uns wichtig!

Unsere Wohnangebote sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die bei uns wohnen. Bei uns bekommen Menschen mit Behinderung die Assistenz, die sie brauchen. Egal, ob rund um die Uhr oder ein paar Stunden die Woche.

Bei uns können Sie so wohnen, wie Sie wollen

  • allein
  • als Paar
  • im eigenen Apartment
  • im Betreuten Einzelwohnen
  • in einer Wohngemeinschaft
  • in einer Wohnstätte mit der Sicherheit einer 24-Stunden-Assistenz.

Sie haben die Wahl.
Sie können mitten in der Stadt leben oder im Grünen. Im Altbau oder in einer Neubauwohnung.

Die Kosten der Wohnassistenz sind Leistungen der Eingliederungshilfe nach dem Sozialgesetzbuch SGB IX. Wir unterstützen Sie gern bei der Beantragung der Leistungen.

Wir sind für alle Fragen zum Wohnen für Sie da.
Wir beraten Sie gern!

Ihre Ansprechpartnerinnen

Carola Rohrschneider
Jutta Seubert
Wohnberatung

Telefon 030. 82 99 98 - 11 40

whnbrtnglbnshlf-brlnd

Böttgerstraße 21
13357 Berlin

Gut vorbereitet:
Wohnvorbereitungsgruppen

Hier erfahren Sie mehr.

Unsere Broschüre: Wohnen wie ich will

Hier erzählen Menschen mit Beeinträchtigung, wie sie mit Wohnassistenz selbstbestimmt leben.