Sie sind schon älter haben noch ganz viel vor? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit uns können Sie viel erleben: Zum Beispiel bei Ausflügen, beim Qi Gong, beim Schwimmen oder Stuhltanz. Sie können mit uns kochen oder sich ausprobieren beim Malen, Töpfern oder Gärtnern. Sie sagen uns, was Sie interessiert. Ihre Ideen sind uns wichtig.
In einem Tages-Center im Beschäftigungs- und Förderbereich können Sie alleine oder mit anderen zusammen etwas machen, wie zum Beispiel kochen oder malen. Wir unterstützen und beraten Sie dabei. Sie lernen andere Menschen kennen und finden vielleicht neue Freunde. Sie können die ganze Woche kommen oder nur einzelne Tage. Sprechen Sie mit uns ab, wie lange Sie kommen wollen. Für unser Angebot muss man einen Antrag beim Amt stellen.
Unsere Tagescenter sind für ältere Menschen mit Teilhabebeeinträchtigung.
Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gern!
Birgit Martin
Leiterin TagesCenter (BFBTS)
Telefon 030. 82 99 98 - 14 53
Mobil 0176. 10 17 93 84
birgit.martin@
lebenshilfe-berlin.de
Begleitender Dienst TagesCenter
BFB Beschäftigungs- und Förderbereich
Telefon 030. 82 99 98 - 14 55
Stephan Rost-Morof
Mobil 0176. 10 17 91 46
Nadine Hausmann
Mobil 0176. 10 17 90 44
Tagescenter.BD@
lebenshilfe-berlin.de
Geschäftsstelle
Lebenshilfe Berlin
Heinrich-Heine-Str. 15
10179 Berlin
Unser TagesCenter im Herzen der historischen Mitte, wo das Leben tobt.
Wir sind sehr unternehmungslustig, malen und kochen gern.
Oranienburger Straße 19/20
10178 Berlin
Telefon 030 28 39 97 032
tgscntrmttlbnshlf-brlnd
Kreativität, soziale Kontakte und Bewegung werden bei uns ganz groß geschrieben.
Britzer Damm 65 12347 Berlin
Telefon 030 92 35 90 240
tgscntrnkllnlbnshlf-brlnd
Das Tagescenter in der Spandauer Neustadt ist nicht nur für Senioren da, sondern ein lebendiger Treffpunkt für die Nachbarschaft.
Kommen Sie mal auf einen Kaffee vorbei!
Schönwalder Straße 11
13585 Berlin
Telefon 030 30 34 34 70
tgscntrspndlbnshlf-brlnd