Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Partner-Vermittlung

Vorlesen


Die Lebenshilfe Berlin hat eine Partner-Vermittlung.
Sie heißt: Traumpaar.
Sie ist für alle Menschen mit Beeinträchtigung.
Traumpaar gibt es seit dem Jahr 2005.
Viele Paare haben sich über Traumpaar kennengelernt.


Was passiert bei Traumpaar?


in die Datenbank eintragen, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Sie besuchen uns in der Beratungs-Stelle.
Wir lernen uns kennen.
Wenn Sie möchten, tragen Sie sich in die Datenbank ein.
Hier sind alle Menschen eingetragen,
die einen Partner suchen.
Der Eintrag kostet 10 Euro.
Die Daten sind geheim.
Sie können uns vertrauen.

 

So unterstützen wir Sie:


sich kennenlernen, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Wir suchen für Sie nach einem Partner.
Das 1. Treffen ist bei uns im Büro.
Wir beraten Sie:

  • So finde ich den richtigen Partner
  • So hält eine Partnerschaft besser.
  • So kann ich mit Enttäuschungen zurechtkommen.

Wir bieten Ihnen außerdem:

  • Einzel-Gespräche,
  • Beratung für frische Paare,
  • Workshops zu Liebe und Partnerschaft.
 

Sie suchen eine Partnerin oder einen Partner?
Rufen Sie uns an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail:


Mirka Schulz
Lisa Peuker

Telefon  030. 82 99 98 - 14 12
E-Mail   traumpaar@lebenshilfe-berlin.de

 

Oder kommen Sie zu unserer Single-Party.


Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013