Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Beratungs-Stelle Rund-um Lebenshilfe

Vorlesen


Wir sind für Menschen mit Behinderung und ihre Familien da.
Sie haben Fragen?
Oder Sie müssen eine wichtige Entscheidung treffen?
Wir beraten und begleiten Sie.
Zusammen suchen wir nach guten Wegen.
Unsere Beratung kostet kein Geld.
Wir erzählen nichts weiter.


Das sind unsere Angebote:


Gruppen, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Neben unserer Beratung und Begleitung bieten wir auch:

  • Info-Abende
  • Gruppen für Menschen mit Behinderung
  • Freizeit-Treffen

und vieles mehr.

 

Arbeit, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Haben Sie Fragen zu diesen Themen:

  • Schwangerschaft
  • Schule
  • Berufliche Bildung
  • Arbeit

Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail:

 
anrufen, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
E-Mail, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Kathrin Eichner

Telefon 030 82 99 98-14 13
E-Mail  kathrin.eichner@lebenshilfe-berlin.de

 

das möchte ich, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Oder haben Sie diese Fragen:

  • Ich möchte von zu Hause ausziehen.
  • Ich möchte anders wohnen.
  • Wie kann ich meine Zukunft planen?

Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail:

 
anrufen, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
E-Mail, © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Carola Rohrschneider

Telefon 030 82 99 98-11 40
E-Mail  carola.rohrschneider@lebenshilfe-berlin.de

Jutta Seubert

Telefon 030 82 99 98-11 40
E-Mail  jutta.seubert@lebenshilfe-berlin.de

 

Texte in Leichter Sprache haben Bilder. Damit versteht man den Inhalt besser. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013