Gruppe vor dem Brandenburger Tor (Foto: Susann Eckhardt)

Aufsuchende Familien-Therapie

Vorlesen

Auf dem Bild links ein gelber Sessel, in der Mitte ist eine graue Couch. Rechts neben der  Couch ist ein zweiter gelber Sessel. Auf dem Sessel links sitzt ein Junge. Auf der Couch sitzen die Mutter und der Vater. Auf dem Sessel rechts sitzt eine Therapeutin. Sie reden miteinander. Die Therapeutin hat ein Heft und einen Stift in der Hand. Das Bild ist von Freepik

Mütter und Väter leisten sehr viel.
Sie möchten, 
dass es ihrer Familie gut geht.

Manchmal gibt es Probleme. 
Das ist normal.
Vielleicht geht es Ihnen so:

  • Sie haben viel Streit in der Familie.
  • Sie verstehen nicht, 
    was mit Ihrem Kind los ist.
  • Sie haben schon viel ausprobiert
    und sind verzweifelt.
Auf dem Bild sind eine Mutter, eine Tochter und ein Vater. Die Mutter und die Tochter haben die Arme verschränkt. Alle gucken traurig. Das Bild wurde mit Canva bearbeitet.
 

Sie können Ihre Probleme nicht alleine lösen?
Dafür gibt es Aufsuchende Familien-Therapie.

 

Was ist das?

  • Wir kommen zu Ihnen nach Hause.
  • Wir arbeiten mit Ihnen an den Problemen.
  • Gemeinsam finden wir eine Lösung.
  • Vielleicht probieren Sie 
    dafür etwas Neues aus.
  • Wir unterstützen Sie dabei.
Auf dem Bild ist links ein gelber Sessel, in der Mitte ist eine graue Couch. Rechts neben der Couch ist ein zweiter gelber Sessel. Auf dem Sessel links sitzt ein Junge. Auf der Couch sitzen die Mutter und der Vater. Auf dem Sessel rechts sitzt eine Therapeutin. Alle reden mit einander. Die Therapeutin hat ein Heft und einen Stift in der Hand. Bild: freepik
 

Sie haben noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns 
oder rufen Sie uns an.

Lebenshilfe Berlin
Aufsuchende Familien-Therapie
Grit Quitta
Böttgerstraße 21
13357 Berlin

 0176 10 17 93 63

 familientherapie@lebenshilfe-berlin.de

Auf dem Bild sind eine blaue Sprech-Blase, ein E-Mail-Zeichen und ein grüner Telefonhörer