Eltern und Familie
Wir haben viele Fragen und möchten andere Familien mit beeinträchtigten Kindern kennenlernen.
Interkulturelle Beratung
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich möchte mit jemandem sprechen, der meine Sprache und meine Kultur kennt und versteht.
Schul- und Sozialrecht
Wie kann mein Sohn in der inklusiven Schule klar kommen? Wie bekomme ich Pflegegeld und den Behindertenausweis?
Partnerschaft und Sexualität
Wie lerne ich jemanden kennen? Wie funktioniert mein Körper? Wie geht das mit der Liebe? Wie kann ich Nein sagen?
Mutstelle gegen sexuelle Gewalt
Ich will nicht mehr so angefasst werden und suche mir Hilfe in der Mutstelle Berlin.
Wohnen
Ich will ausziehen. Wie geht das? Wer hilft mir dabei?
Rechtliche Betreuung
Beim Umgang mit Behörden und Finanzen brauche ich Hilfe.
Gesundheit und Pflege
Ich will gesund bleiben. Was kann ich dafür tun?