Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Rosies Tagebuch 20
27. Nov 2021
Rosie ist wieder alleine zu Hause. Soll sie eine Party machen?
1
Kommentar
Weiter lesen
Hans und Sophie Scholl
23. Nov 2021
Die beiden waren Mitglieder der Weißen Rose. Das ist eine Gruppe von Studenten. Sie haben gegen die Nazis gekämpft.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Heimatstadt Köln
22. Nov 2021
Maya ist in Köln geboren. Köln ist eine Stadt des Karnevals.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 19
20. Nov 2021
Rosie kennt noch andere Katzen. Doch die bewegen sich nicht. Komisch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Vorlesetag
19. Nov 2021
Heute wird vorgelesen. Und du kannst dabei sein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Höre auf dein Herz
18. Nov 2021
Aurelia liebt Bollywood-Filme und Indien.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein neustes Abenteuer: Ein Tag in München
17. Nov 2021
Joschi ist wieder gereist. Heute erzählt er euch von München.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
So war das damals
16. Nov 2021
In Berlin gibt es das Denkmal für die ermordeten Juden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 18
13. Nov 2021
Neulich war Opa bei Rosie in der Wohnung. Erinnert ihr euch? Heute stellt Rosie ihn vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
So war das damals
09. Nov 2021
Heute ist ein wichtiger Gedenktag. Vor über 80 Jahren fanden die November-Progrome statt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 17
06. Nov 2021
Welches neue Abenteuer erwartet Rosie heute? In ihrer WG ist immer viel los.
1
Kommentar
Weiter lesen
Freundinnen
05. Nov 2021
Eine Geschichte von Anna-Maria Leto.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Vamos - Eltern und Kind Reisen
04. Nov 2021
Aurelia reist gern mit Vamos. In Griechenland hat sie einem Betreuer von Vamos Fragen gestellt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 16
30. Okt 2021
Rosi hat in der letzten Zeit viel erlebt. Diesmal sind alle ihre Mitbewohner verreist. Und nun?
2
Kommentare
Weiter lesen
PosiTIVI
30. Okt 2021
Heute könnt ihr den ersten Film von PosiTIVI sehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Frage an eine Blume
29. Okt 2021
Eine Geschichte von Andrea Lauer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Aus dem Leben eines Fußball-Fans
28. Okt 2021
Wie ist das Leben eines richtigen Fußball-Fans? Habt ihr euch das schon mal gefragt. Joschi erzählt heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Autorinnen im Interview: Alexandra Lüthen
27. Okt 2021
Aurelia Delacoure und Sophie Fernando sprechen mit Alexandra Lüthen über ihre Geschichte Hasenherz und Löwenmut.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 15
23. Okt 2021
Habt ihr Rosie auch schon vermisst? Mir ging es so. Jetzt schreibt sie wieder.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine neue Wohnung suchen
21. Okt 2021
In Berlin eine neue Wohnung suchen: Das ist gar nicht so einfach. Joschi erzählt, wie er das macht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
>