Höre auf dein Herz Vorlesen

18. Nov 2021Aurelia
Bollywoodfilm, Bild von Tumisu auf Pixabay

Ich liebe Bollywood-Filme. Und an Indien mag ich die Sprache und das Essen. Aber eigentlich gefällt mir alles an Bollywood und an Indien.

Bollywood ist die größte Filmindustrie der Welt. Bollywood kommt von Hollywood und von Bombay. Bombay ist die Hauptstadt von Indien. Heute heißt sie Mumbai.

Indien ist ein sehr großes Land. Bollywood Filme sind schön und super romantisch - dort wird viel gesungen und getanzt. Es geht in den Bollywood Filmen um Drama, Liebe, Freundschaft, Familie und Trauer. Die Kostüme sind toll - ich mag besonders den Sari sehr gerne. Der Sari ist ein Stück Stoff, das sich Frauen in einer besonderen Art umwickeln. Der indische Schmuck in den Filmen ist soo schön. Alles glitzert und ist bunt. Das indische Essen ist sehr lecker. Ich mag auch die indische Hymne.

Meine liebsten Bollywood-Filme sind: „Sag ja zur Liebe“ und “In guten wie in schweren Tagen“. Und mein liebstes Bollywood-Zitat heißt: „Wenn du im Leben etwas erreichen willst, wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz. Und wenn dein Herz einmal nicht antwortet, dann schließe die Augen und denke an deine Eltern. So wirst du keine Angst mehr haben und alle Hindernisse überwinden. Dann kannst du alles erreichen, einfach alles!“ Der bekannteste Schauspieler ist wohl Shah Rukh Khan.

Das ist die indische Flagge:

Indische Flagge, Bild von ElenzaPhotography auf Pixabay
1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
5196 + 7