Joschi hat mit Graf Fidi vor einiger Zeit ein sehr cooles Lied aufgenommen. Es heißt: "Hey, hör mir zu!". Bei dem Lied geht es auch um Leichte Sprache. Jetzt hatten Joschi und Graf Fidi einen Live-Auftritt. Graf Fidi ist ein Rapper.
Am 17. Oktober hat die Lebenshilfe Berlin eine Veranstaltung gemacht. Dabei ging es um Teilhabe und welche Unterstützung man braucht. Viele Gäste vom Amt waren da.
Die Lebenshilfe Berlin baut. Es entsteht ein neuer Ort für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Man kann sich dort treffen. Man kann dort arbeiten oder wohnen. Auch die Umwelt wird geschützt. Im Oktober war das Richtfest.
Selbstvertretung – Na klar! Das findet die Lebenshilfe Berlin. Selbstvertretung ist wichtig. Deshalb gibt es das Büro für Selbstvertretung im Verein Lebenshilfe Berlin.
Am 7. Oktober waren wir mit dem Reporter-Team bei Einfach Digital. Das war ein toller Fachtag. Man konnte ganz viel ausprobieren: Einen Roboter, eine VR-Brille. Man konnte elektronische Musik machen und noch viel mehr.