Der Wolf Vorlesen

12. Okt 2023Rotti
Huskys, Foto: Rotti

Der Wolf ist ein Raubtier. Er ist ein Urahn der Hunde.
In Europa heißt er europäischer Grauwolf.

Der Wolf reißt Schafe und Rehe, weil die Menschen die Umgebung zerstören und die Wölfe nichts zu fressen bekommen.

Der Wolf hat wenige Feinde. Seine Feinde sind Bären, Adler, Eulen und der Mensch.

Wölfe leben in Rudeln.
Es gibt einen Leit-Wolf und eine Leit-Wölfin.
Das Weibchen ist der Chef.

Der Wolf ähnelt dem Husky, dem Schäferhund und dem Collie.
Ich habe einen Husky als Foto ausgewählt, weil er dem Wolf ziemlich ähnlich sieht. Außerdem heult er wie ein Wolf.

Der Wolf gefällt mir, weil ich Hundefan bin. 

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7948 + 4