
Die Nahrung der Flamingos sind Kleintiere.
Die Feinde sind Großvögel.
Der Flamingo ist was besonderes.
Er mag am liebsten Salzwasser und ist robust dagegen.
Wenn
der Wasserstand stimmt, balzen sie. Das ist so eine Art Hochzeitstanz.
Der Flamingo brütet nur ein Ei.
Die Farbe der Flamingos ist so, weil das Futter Farbstoffe absondert. Deshalb sehen die Flamingos so aus.
Die
Flamingos gibt es auch wild in Deutschland, nämlich in Dortmund. Ich habe sie auch dort schon gesehen.
Sonst kann man sie nur Zoo sehen.
Man kann auch nach Afrika fliegen.