Ihr begleitet und unterstützt Jugendliche mit Beeinträchtigungen.
Zu jeder Gruppe gehören 4 bis 8 Personen.
Sie sind 12 bis 18 Jahre alt.
Gemeinsam entdeckt ihr einen Kiez. 
Ihr seid als Gruppe immer in einem Stadt-Teil unterwegs. 
Einmal im Monat trefft ihr euch zu einem festen Termin. 
Dann macht ihr gemeinsam Sport oder besucht Kultur-Angebote oder andere Treffpunkte im Kiez. 
Durch eure Hilfe können Jugendliche mit Beeinträchtigungen an diesen Angeboten teilnehmen.
Ohne euch wäre das kaum möglich. 
Es gehören immer mehrere Freiwillige zu einer Gruppe. 
Gemeinsam mit den Jugendlichen lernt ihr, was Teilhabe bedeutet. 
Bei dieser Arbeit bekommt ihr Hilfe von der fachlichen Projekt-Leitung. 
Sie berät und betreut euch. 
Ihr könnt auch in mehreren Gruppen mitarbeiten.
Das Projekt gibt es in 4 Berliner Stadt-Teilen:
Schreibe uns einfach eine E-Mail an: 
bewegedeinkiez@lebenshilfe-bab.de
Oder ruf uns an unter: 
030 59 00 31 71 99 
Du kannst uns auch eine E-Mail mit deiner ausgefüllten Anmeldung schicken.
Die Anmeldung findest duhier.