Aktuelles

Koalitions∙vertrag in Leichter Sprache

Vorlesen

Das Titelbild vom Koalitions∙vertrag

Berlin ist eine tolle Stadt.
Hier leben viele unterschiedliche Menschen.
Menschen mit verschiedenen Kulturen und Religionen.
Menschen aller Geschlechter.
Arme und reiche, junge und alte Menschen.
Und Menschen mit Beeinträchtigungen.

Sehr viele Menschen mit geistiger Beeinträchtigung
leben in Berlin.
Wir sind Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt.
Die Politik betrifft auch uns.

Wir möchten wissen:
Welche Pläne hat die Regierung bis 2026?
Welche Ziele sollen erreicht werden?

Der Verein Lebenshilfe Berlin hat die Vereinbarungen
der neuen Regierung übersetzt.
In Leichte Sprache.
Das ist wichtig für uns und für viele andere.
Erst wenn wir alles verstehen, können wir teilhaben.
Wir möchten nicht ausgeschlossen werden.
Wir möchten mitbestimmen!

So können Sie den Koalitions∙vertrag lesen:
Klicken Sie oben auf das Bild.

Berlin ist die Hauptstadt der Zukunft.
Sie soll vielfältig, gerecht und barrierefrei sein.

Twitter aktivieren