Handi-Clapped hat eine große Party für 1000 Leute veranstaltet. Natürlich war sie online und sie war am 5. Mai. Das ist der Tag, an dem Menschen mit Beeinträchtigung für sich eintreten. Noah war dabei.
Vieles verändert sich mit den neuen Gesetzen. Hast du dich schon mal gefragt: Was bedeutet das für mich? Die Lebenshilfe Bildung bietet dazu einen Kurs an. Der Kurs ist online.
In Berlin gibt es ein Behinderten-Parlament. Am 5. Mai findet die erste Sitzung statt. Ihr könnt online dabei sein. Vorher könnt ihr schon eure Meinung sagen. Stimmt darüber ab, was euch wichtig ist.
Am 5. Mai treten Menschen mit Beeinträchtigung für Gleichstellung ein. Sie machen das überall in Europa. Und sie feiern das Leben. Dieses Jahr geht das nur online gut. 1000 Menschen feiern mit. Ihr auch?
Möchtet ihr mit anderen darüber sprechen, wie es euch mit Corona geht? Das könnt ihr online. Die Lebenshilfe bietet es an. Es ist ein Gespräch für Menschen mit Beeinträchtigung.
Aurelia Delacoure wollte noch mehr über ihren Lieblingsort wissen. Deshalb hat sie mit einer Mitarbeiterin der Hasenschule gesprochen. Aurelia hat Johanna Rabanus Fragen gestellt.